Ruten - Robo-Carp

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ruten

Ausrüstung

Alle Ausrüstungsgegenstände die ich hier vorstelle, benutze ich selbst bzw. habe ich benutzt.
Ich möchte darauf hinweisen, dass alles was ich hier schreibe meine eigene Meinung darstellt,
die sich natürlich von anderen unterscheiden kann.



Ruten



Ein wahres Kraftpaket ist die Century Armalite SP. Ich fischte diese Ruten schon seit vielen Jahren und war sehr zufrieden damit.
Sie hat hervorragende Weitwurfeigenschaften wobei ich zugeben muß, sie noch nie voll aufgeladen zu haben (entweder fehlende Technik oder ich traue mich nicht voll durchzuziehen). Die Armalite SP hat eine gewisse Härte und die muß man mögen, sonst wird man nicht glücklich damit.
Wobei ich damit nicht sagen will das sie ein Prügel ist, die Ruten haben sehr gute Drilleigenschaften im Longrangebereich sowie im Nahbereich.


Ich fischte die 12 ft 3,00 lbs Ruten        
5 + 1 SIC-Ringe
FuJI Rollenhalter
Fastgrip - Rutengriff




Alles sauber und gut verarbeitet. Einziges negatives Merkmal das ich wenn überhaupt zu bemängeln hätte, sind die anscheinend nicht perfekt berechneten Zapfenverbindungen die an jeder Rute die ich habe anders abschließen. Dies ist aber ein minderwichtiger Punkt der die hervorragende Rute nicht ins negative Licht rücken soll.

Wenn jemand eine Rute für alle           

Situationen des Karpfenangelns
sucht, ist mit der Armalite SP
gut bedient.







Wichtig, vor dem Kauf unbedingt ausprobieren entweder man liebt sie oder nicht. Eine gute Rute zu einem nicht ganz günstigen Preis.

 
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü